Am Fuße des Staffelbergs gebraut

mit Bergquellwasser, heimischer Gerste und besten Hopfen!

Aktuelle Öffnungszeiten:
Wir freuen uns, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Unser Brauereihof ist dienstags bis sonntags von 11 bis 22 Uhr für Sie geöffnet, warme Küche bis 20 Uhr. Montag ist unser Ruhetag.
Telefonisch sind wir unter 09573 5925 erreichbar.
Unser Bierverkauf ist am Mo-Fr von 7-17 Uhr und Sa von 8-14 Uhr geöffnet.
Bitte beachten Sie auch die aktuellen Corona-Regeln im Landkreis Lichtenfels.


Loffelder Bio-5-Korn

Das Bräustübl – ein echt fränkisches Brauerei-Wirtshaus

Gutes fränkisches Essen und typisch fränkische Gastlichkeit. Im Bräustübl warten leckere Speisen, selbstgebrautes Bier in gemütlichen Gasträumen. Das Traditionswirtshaus wird in der sechsten Generation von Familie Geldner-Wehrfritz geführt.

Mehr...

Der Genuss – Die Staffelberg-Bräu und ihre süffigen Biere

Brautradition und Biervielfalt am Fuße des Staffelbergs. Einheimische und Urlauber schätzen das frische, selbstgebraute Bier der Privatbrauerei. Aus frischem Bergquellwasser in 12 abwechslungsreichen Sorten gebraut.

Mehr...

Moderne Gästezimmer und ein Ferienhaus laden zum Verweilen ein

Übernachten im Herzen der Genussregion. Über dem Bräustübl stehen gemütliche und modern eingerichtete Gästezimmer bereit. Außerdem steht in ruhiger Lage ein geräumiges Ferienhaus zur Verfügung.

Mehr...

Unsere Werte

Bereits in der sechsten Generation führen wir, die Familie Geldner-Wehrfritz, das Bräustübl und die Brauerei. Ein echt fränkisches Wirtshaus: Genuss, Gemütlichkeit und Gastlichkeit sind für uns das Wichtigste. Wenn unsere Gäste zufrieden sind und gerne wiederkommen, haben wir unser Ziel erreicht.

 



Tradition verpflichtet



Ob Bratenrezepte oder das Brauhandwerk. Bei uns kommen nur hohe Qualität und beste Zutaten auf den Tisch seit 1856.

Nachhaltig erzeugen



Frisches Fleisch und Gemüse aus der Region, Strom aus erneuerbaren Energien, eine eigene Quelle und einen Tiefbrunnen, die frisches Wasser für unser Bier liefern. Wir wollen wissen, woher unsere Nahrungsmittel kommen und Verantwortung übernehmen.

Gastlichkeit leben



Jeder Gast ist bei uns herzlich Willkommen und soll dies auch spüren. In gemütlichen Gasträumen servieren wir deshalb liebevoll zubereitetes Essen. Ob eigene Kaffeerösterei, Brauerei oder Hausschlachtung – wir stellen Vieles noch selber her, weil es uns unsere Gäste wert sind.
 

Meldungen & Termine